Gemeinde Kreischa - Mein Kitaplatz

Häufige Fragen

1. Wo erhalte ich Auskunft bei Fragen rund um die Kinderbetreuung und das Kita-Portal?
Sie erhalten Informationen auf unserer Internetseite https://kreischa.de/inhalte/kreischa/_inhalt/unsere_gemeinde/tageseinrichtungen
Weiter Auskünfte erhalten Sie:
  • während der Sprechzeiten im Rathaus Kreischa, Dresdner Straße 10 oder
  • in jeder Kindertageseinrichtung.
2. Welche Angaben benötige ich für eine Anfrage?
Zunächst benötigen Sie nur das Geburtsdatum Ihres Kindes und den gewünschten Betreuungsbeginn. Weitere Angaben werden erst mit der Registrierung und zur Vertragserstellung benötigt.

3. Was ist eine Bedarfsanmeldung?
Mit Abgabe der Bedarfsanmeldung zeigen Sie Ihren Wunsch zur Betreuung Ihres Kindes gegenüber der Gemeinde Kreischa an.
 
4. Wie kann ich eine Bedarfsanmeldung abgeben?
Die Bedarfsanmeldung können Sie über den Elternaccount in einem eigenen Benutzeraccount oder mit schriftlichem Antrag in der Einrichtung abgeben.

5. Wann kann ich eine Bedarfsanmeldung abgeben?
Ein Jahr vor dem Einschulungstermin Ihres Kindes ist eine Anmeldung im Hort möglich.
Bitte warten ...